Studienleitung

treffpunkt 50plus

  • addÜber uns

     

    Der treffpunkt 50plus in Stuttgart ist das praxisorientierte Kompetenzzentrum für die Herausforderungen des demografischen Wandels und des Älterwerdens. Wegen seiner Bedeutung wird dieser Fachdienst der Evangelischen Akademie Bad Boll von der Landeshauptstadt Stuttgart gefördert.

    Der treffpunkt 50plus beteiligt sich an innovativen und in die Zukunft gerichteten Projekten. Er kooperiert mit thematisch verwandten Netzwerken und bringt dadurch vielfältige Synergien hervor. Seinen jährlich mehr als 12.000 Gästen bietet er mit rund 360 Veranstaltungen Möglichkeiten für Begegnung, Bildung und Beteiligung:


    •    Als Ort der Begegnung stärkt er soziale Kontakte.
    •    Als Bildungszentrum schafft er ansprechende Formate für das lebenslange Lernen – auch im Alter.
    •    Als Beteiligungsort bietet er Raum für bürgerschaftliches Engagement.

    Der treffpunkt 50plus stärkt die Selbstwirksamkeit älter werdender Menschen, wendet sich gegen Altersdiskriminierung, fördert Gesundheit und ermöglicht Partizipation angesichts der Herausforderungen des demografischen Wandels.


    Besuchen Sie gerne einmal eine unserer Veranstaltungen.

    Sie sind herzlich willkommen.